Über uns

Unsere Hofbrennerei befindet sich zwischen Neuburg an der Donau und Donauwörth im schönen Urdonautal in Bayern. Treidelheim ist ein Ortsteil des Marktes Rennertshofen im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen im Regierungsbezirk Oberbayern.

Angefangen hat alles mit einem großen Bestand an Obstbäumen in unserem Garten. Irgendwann kam uns die Idee, das Obst in Saft zu verwerten und somit haltbar zu machen.

Zunächst haben wir mit der Herstellung von fruchtigen Likören begonnen. Nach und nach hat uns das Interesse dann an Edelbränden geweckt, um unser Sortiment zu erweitern. Mittlerweile können wir Ihnen 6 verschiedene Likörsorten und 4 verschiedene Sorten an Obst-Bränden anbieten.

Von der Frucht bis zur Flasche ist bei uns alles reine Handarbeit. Zudem verwenden wir keinerlei Aromen. Nur ausgewählte sortenreine Früchte werden verarbeitet und ergeben am Ende einen natürlichen Geschmack.

Mittlerweile ist das Brennen und die Herstellung von Likören nicht mehr nur ein Hobby, sondern eine Leidenschaft geworden. Alle Kenntnisse rund um das Brennen und unseren Obstanbau werden stets erweitert und verbessert.

Ich freue mich, wenn Sie den Genuss unserer Liköre und Brände entdeckt haben.


Ihre Hofbrennerei Steib

Matthias Steib